Upper Crust

Update: Das Upper Crust hat jetzt manchmal auch samstags auf! Infos jeweils über Facebook.

Freitag war ich zufällig mal tagsüber im Bonner Talweg und mein Kollege und ich haben die Gunst der Stunde genutzt, um bei Phil Dickinson im Upper Crust schick englisch zu mittag zu essen. Wir hatten Glück, dass die meisten Mittagsgäste schon durch waren und wir uns eine Weile gemütlich mit dem Chef unterhalten konnten.

Nachtrag: Das Upper Crust hat jetzt auch samstags auf UND länger! Mein Chancen steigen also, endlich mal wieder Fish and Chips zu bekommen!

Upper CrustAtmosphäre – Der Laden ist eher klein, genauso wie viele der anderen Eßcafés im Bonner Talweg, zum Beispiel die Black Coffee Pharmacy. Drinnen stehen ein paar Tische und Stühle vor einer ausladenden Theke, alles ist hell und schick im Cupcakeshop-Style dekoriert mit einigen englischen Dekostücken. Im Sommer soll es auch Tische und Stühle draußen geben, darauf freue ich mich schon.

Die Tische sind meistens besetzt, wenn nicht mit Gästen, dann mit Leuten, die auf ihr ‚Fish and Chips‘ zum Mitnehmen warten oder mit Phil Dickinson, der Ausschau nach den nächsten Besuchern hält.

Das Essen wird schnell serviert und der Service ist auch ausgesprochen freundlich. Viele Gäste sprechen Englisch und scheinen sich im Upper Crust recht wohl zu fühlen.

Leider hat das Upper Crust nur tagsüber in der Woche geöffnet, so dass es schwierig wird, dort regelmäßig hinzugehen. Aber wenn wir Glück haben, ist demnächst auch einmal im Monat samstags offen und dann könnte es passieren, dass ich den weiten Weg bis ans andere Ende des Bonner Talwegs (unserer ‚kulinarischen Achse‘ in der Südstadt) machen werde, bloß wegen der Scones und dem ganzen anderen Kram…

Upper CrustWas gibts zu essen? – Vieles, das sich der anglophile Esser über einen ganzen Tag verteilt so wünscht: Full English Breakfast, Fish and Chips, Bangers and Mash, Cornish Pastry, Scones mit Clotted Cream und Strawberry Jam, Torten, Crisps, Meringen, Cookies, you name it… Dazu gibt es Fentiman’s Limonade in den verrücktesten Geschmacksrichtungen.

Die Gerichte wechseln täglich und es gibt regelmäßig neue Spezialitäten wie Banoffeewaffeln, Admiralspie…. Schaut einfach auf der Facebookseite nach, was Phil gerade auf der Tafel hat.

 

Upper Crust MenuAlso – Wieder hin! Wie ein Besucher online richtig kommentierte ‚Wie ein kleiner Urlaub‘. Seit wir in den letzten Jahren in Schottland und mal ausgiebig in London waren, hat die moderne englische Küche – inklusive Tea Time – nochmal mehr Reiz für mich entwickelt. Ich glaube, ich verlege einfach mein Büro in die Südstadt, dann kann ich auch in der Woche hin …

Kreditkarten – Zahlen kann man in bar. Ob mit EC-Karte, kläre ich beim nächsten Mal.

Wie kommt man hin? – Mit großem Glück bekommt man gegenüber oder in den Seitenstraßen einen Parkplatz. Mit der Bahn ist es etwas einfacher, die 62 hält fast genau vor der Tür.

Upper Crust
Bonner Talweg 88
53111 Bonn

Telefon: +49 228 28 97 46 66

Zu erreichen über Facebook only: https://de-de.facebook.com/uppercrusttearoom/
Öffnungszeiten

Dienstag bis Freitag 10 bis 19.30 Uhr
Samstags: 10 bis 17 Uhr
Sonntag geschlossen

Und hier noch ein paar Eindrücke vom Laden und vom Essen, die ich bestimmt bei den nächsten Besuchen ergänzen werde:

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.