Frau Holle

Frau HolleSamstag war ich endlich mal wieder mit Sonja shoppen. Natürlich haben wir uns zuvor bei Ananda mit ein paar Vitamingetränken und Sommerrollen fit gemacht.

Dann in die Altstadt, um ein paar Schritte zu gehen. Und dann sind wir natürlich an ein paar netten Läden vorbeigekommen. Zum Beispiel bei Frau Holle, wo wir nur einen Kaffee trinken wollten.

Und dann ein halbes Dutzend Klamotten anprobiert haben. Spricht einklich nix dagegen, oder?

Atmosphäre – Das (die?) Frau Holle hat zwei Eingänge – einen für die Kaffeebar, einen für den Shop. Es gibt ein paar Stehtische und eine Kaffeebar, alles ist in hellem Holz in runden Formen gehalten, dazu gibt’s ganz viel Messing – eine interessante Mischung aus Ökomoderne und Kneipenklassik. Mittelpunkt der Theke bildet die monumentale Espressomaschine mit Adler und meinen Mittelpunkt die zahlreichen Kuchen- und Törtchenplatten auf der Theke. Das Publikum scheint aus Shoppern und Nachbarn zu bestehen.

Frau Holle ShopWas gibt’s zu essen? – Vornehmlich Kaffee und Kuchen. Also verschiedenste Kaffeesorten, Ingwer- und andere Tees, aber auch Kaltgetränke wie Schampus, den wir gleich angeboten bekamen, als wir zwei Hosen mit Rabatt und Sekt im Weihnachtssonderangebot geschossen hatten.

Ok, den haben wir dann gegen Tee getauscht, denn wir wollten uns das super Esskarma von Ananda ja nicht mit Alkohol verderben… Sonst hätten wir vielleicht noch mehr gekauft.

ZimtschneckchenDas beste waren eigentlich die Zimtschnecken, aber das sage ich bloß, weil ich den Apfelkuchen, Tiramisukuchen und alles andere nicht probiert habe… Außerdem gibt es anscheinend noch Frühstück (to go).

Also? -Tja, einfach mal wieder hin, wenn man mal wieder in der Altstadt ist. Dann mal in den Shop gucken und mal einen Kaffee trinken und ein anderes Stück Kuchen essen und dabei überlegen, was man alles kaufen soll.

Adresse: Breite Straße 54-56, 53111 Bonn

Öffnungszeiten
Montag bis Samstag 8 bis 19 h

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.