Bierhaus Machold

imageHeute musste es mal ein Restaurant sein, das einerseits eine größere Menge Personen flexibel unterbringen kann, dabei typisch deutsches Essen serviert und doch nicht spießig ist. Erste Idee war das Machold und es war wohl eine eine gute Wahl.

 

 

 

imageAtmosphäre – Das Machold ist zwar schwer mit dem Auto zu erreichen, aber die meisten bevorzugen wahrscheinlich sowieso öffentlichen Verkehrsmittel oder Taxi, wenn sie das Machold verlassen.

Wie der Name sagt, handelt es sich um ein Brauhaus, mit einer netten, wenn auch rustikalen Einrichtung, ordentlich groß, so dass man mehrere große Gruppen unterbringen kann, aber es gibt auch kleinere Tische in der Nähe der Bar und einen Wintergarten. Manchmal auch mit Weihnachtsdeko. Andersherum.

Die Bedienung war freundlich und sprach Englisch und Deutsch, ganz wie wir das brauchten und kam auch regelmäßig wieder, um uns zu mit Getränken zu bespaßen.

imageWas gibt’s zu essen? – Alles mögliche. Die deutschen und österreichischen Kollegen aßen Gyros und Salat Rodeo (mit Steak und Pommes oben drauf), die griechischen Kollegen Sauberbraten und Schweinebraten, die schottischen und rumänischen Kollegen Wiener Schnitzel und die kroatische Kollegin Burger. Dazu eine große Menge Bier und Rotwein.

Es ist also für alle was dabei, wie ich finde, eine typische Bonner Melange. Und da der Burger gut war, bekommt das Machold auch das Prädikat ‚gut burgerlich‘.

Also? – Meine Kollegen mochten es und werden wieder kommen. Ich dann wohl auch.

Adresse: Heerstr. 52, 53111 Bonn
Telefon: +49 228 9637877
Email: info@bierhaus-machold.com
Internet: http://www.bierhaus-machold.com

Öffnungszeiten
Montag bis Samstag von 17:30 bis 1 h
Sonntag geschlossen

Und noch ein paar Fotos:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.