Ennertbräu

Nicht nur in Gehweite, sondern auch ein feiner Ausflugsort im Wald mit selbstgemachtem Bier. Für mich war allerdings ausschlaggebend, dass es unglaublich leckeres Schnitzel mit Bratskartoffeln geben sollte.

EnnertbräuAtmosphäre – Früher war das ganze eher bierstubenmässig eingerichtet, rustikal und so. Inzwischen nähert man sich syltmässig einer Strandbar und überall sind nette Bilder von Cappucinotassen aufgehängt. Auch in Ordnung.

Der Kellner war nett und meistens war die Bedienung auch aufmerksam. Also es muss zwischendurch einen Wachwechsel gegeben haben, denn eine ganze Zeitlang wurden wir mächtig in Ruhe gelassen, obwohl wir doch gerne noch etwas bestellt beziehungsweise bezahlt hätten.

Was gibts zu essen? – Tatsächlich die üblichen Klassiker des Bürgerlichen Kochbuchs wie Schnitzel, Braten, Würstchen und auch irgendwas mit Fisch. Außerdem gibt’s Rheinisches und Saisonales. Allerdings war ich mit dem Schnitzel wirklich nicht zufrieden (ok, wir sind ja nicht in Wien oder bei Sven zuhause, aber trotzdem), denn es schmeckte echt nach nix und die Pommes waren kalt und klebrig. Außerdem gibt es selbstgebrautes Bier, leider kein Malzbier, aber das kann ja noch werden.

Also? – Hmja, weiß ich auch nicht. Man kann natürlich immer da auf ein kaltes Getränk im Garten einkehren, aber eigentlich hätte ich nicht mehr so unbedingt den Drang wegen des Schnitzels. Mit meinen benachbarten Freunden würde ich aber natürlich immer noch hingehen auf ne Cola Light. Und vielleicht auch mal den Bratkartoffeln ne Schangse geben.

An den Hecken 1
53229 Bonn Beuel Pützchen

Telefon:  +49 228 43 17 84

http://www.wir-brauen-bier.de

Öffnungszeiten
Mai bis September: Montag bis Freitag  ab 17 Uhr, Samstag ab 15 Uhr, Sonntag ab 12 Uhr
Oktober bis April: Montag und Mittwoch bis Samstag ab 17 Uhr, Sonntag ab 12:00 Uhr

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.