Rosa Lu

Rosa Lu

Auch wieder so ein Etablissement, in das ich schon seit meiner frühesten Jugend gehen wollte, aber irgendwie nie Grund hatte. Nachdem aber das Rosa Lu Stammkneipe eines gewissen Jemand ist, der uns kürzlich Umzugskartons geliehen hat, sind wir bei der  Rückgabe der Kartons im Rosa Lu um die Ecke gelandet. Also parken ist nicht so ideal, aber in Bonn hat man ja auch häufiger mal Glück. Und: es war voll cool!

 

Rosa LuAtmosphäre – Eher gemütlich, bißchen plüschig-kuschlig und mit noch mehr Stammpublikum. Allerdings ist das Rosa Lu ziemlich groß, mit mehreren Räumen, in denen man sitzen kann. Die Bedienung sehr nett, sehr schnell und sehr aufmerksam. Außerdem gibt es einen Bildschirm, auf dem Fussball läuft und alle gucken hin. Es ist sehr bunt, offensichtlich nicht nur Zulauf aus dem Viertel, sondern auch Treffpunkt für Freunde, Familien, Sportvereine und Pokerrunden.

Rosa LuWas gibts zu essen? Es gibt eine sehr schöne Karte, in der es ganz interessante Gerichte gibt. Ich hatte eine Kretapfanne, die irgendwie vegetarisch war, die anderen hatten Nudeln und irgendein Stück Fleisch. Zum Nachtisch gab’s ein leckeres Tartufo di Caffe, das wirklich ordentlich war.

Also? Bald wieder hin und den Rest der Karte durchprobieren. Oder wir fangen an zu pokern oder so.

Rosa Lu
Vorgebirgsstraße 80,
533111 Bonn

Telefon: +49 221 5101296

http://www.rosalu.de

Öffnungszeiten
Montags bis Freitags: 11:30 h bis 1 h
Samstags :  12 h bis 1 h
Sonn- und Feiertags von 12 h bis 23 h

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.