Es liegt mir auf der Zunge…

Auf der Suche nach Clemens Wilmenrod bin ich auf diese sehr putzige Seite gestoßen: Ein Online-Museum zum Thema Wirtschaftswunder, in dem auch die Rezeptbücher (leider nicht die Rezepte – oder muss man sagen ‚zum Glück‘?) der fünfziger Jahre ausgestellt und sehr putzig kommentiert sind.

Das hat mich auf den unheiligen Gedanken gebracht, mal meine Lieblingsrezepte von Clemens Wilmenrod hier zu veröffentlichen. Und vielleicht meine Lieblingsrezepte aus dem Rheinland. Und die aus den Kochbüchern meiner Großmütter…. Eine große Herausforderung, andererseits haben es diese Rezepte vielleicht auch einfach verdient, in der digitalen Welt weiterzuleben, wenn die holzhaltigen Seiten der Bücher längst dem Verfall anheimgefallen sind.

http://www.wirtschaftswundermuseum.de/kochbuecher-50er-1.html

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.