T’Piepenhoes

IMG_3511Wenn man mal wieder nach Maastricht darf, kann man den Morgen auch gleich hier beginnen. Insbesondere, wenn man zu früh im Parkhaus ist und noch darauf wartet, dass das Geschäft gegenüber aufmacht. Was wir beobachten durften bei dem Laden gegenüber von unserem Fenster. Woraufhin wir natürlich nach unserer Erfrischungspause auch mal da rein sind… Gruppendruck halt. Für uns gab’s nur einen Coffie verkeert und einmal Fristi. Auch mal wieder klischeemäßig Holland, aber was besseres ist mir nicht eingefallen. Trilogie von GetränkenDie Bedienung war unglaublich fix und sehr nett und sprach natürlich auch Deutsch. Also alles fein.

Atmosphäre Schon so ein bißchen typisch holländisch mit dunkel getäfelten Räumen und kleinen Sitzecken. An den Wänden hängen Tafeln mit dem Wochenangebot und auf dem Tisch steht neben der frischen rosa Rose die ausführliche Bierkarte. Man kann dankenswerterweise auch draußen sitzen, hat Blick auf die Maas und die zugehörige Brücke.

La ManchaWas gibt’s zu essen? Was es zu essen gibt, weiß ich nicht genau. Die Tafel besagt: Leckere Kleinigkeiten. Außerdem: Kuchen! Den haben sich die älteren Herrschaften am Fenster ‚reingepfiffen. Riesige Stücke. Und man fragt sich, ob das für die um 12 h mittags noch das Frühstück oder schon das Mittagessen war.Lekker Kuchen

Also? Also eigentlich das beste, was man machen kann, wenn man mal eine Pause braucht zwischen dem Shoppen und dem Taschen zum Auto tragen. Denn das Café ist gleich um die Ecke vom Mosaeforum (Q-Park), wo man schön den ganzen Tag parken kann…

T’Piepenhoes
Maastrichter Brugstraat 2
6211 ET Maastricht
Niederlande

Telefon: +31 43 321 8237

http://www.piepenhoes.nl

Öffnungszeiten
Montag und Sonntag 11 bis 21 h (Küche schließt dann)
Dienstag bis Samstag ab 9 h geöffnet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.