Epi

Im Epi kann man fein frühstücken oder sich mit frankophilen Freunden treffen. Während die in Suppen oder belegten Broten schwelgen, bestelle ich mir immer ein lecker Montechristo au Chocolat und einen Milchkaffee. Zu den heißen Getränken gibt es immer ein kleines Chouchou dazu (ja, die heißen eigentlich anders, die französische Entsprechung zu den englischen Munchkins), das man auch im Dutzend kaufen kann.

EpiAtmosphäre Hell eingerichtet, unter Ausnutzung der bestehenden Architektur, mit einer großen Theke, an der man die Brot- und Patisseriespezialitäten bewundern oder to go kaufen kann. An der anderen Seite Regale mit Teedosen und bunten französischen Limonaden, um den Appetit anzuregen.

 

EpiAlle sitzen an langen Tischen und müssen lieb zueinander sein. Sonst bekommen sie manchmal das Essen der anderen serviert. In der Zwischenzeit kann man das Personal beim Reden beobachten, während man auf die Aufnahme der Bestellung oder das Servieren der Rechnung wartet.  Alternativ kann man auch dem Ofen beim Backen zusehen, aber das ist ungefähr so interessant wie dem Personal zuzusehen.

EpiWas gibts zu essen? Alle möglichen Patisseriespezialitäten, Törtchen, Teilchen, Macarons, Petit Fours, Eclairs und was das Wörterbuch sonst noch so hergibt. Außerdem Baguette und Suppen und andere deliziöse Kleinigkeiten wie Gemüsetartes. Richtiges Brot und Brötchen, alles mit eigenem Mehl gebrutzelt Dazu Kusmi-Tee und Bio-Kaffee und diese rosa Limonade, die super aussieht, aber die man besser durch eine putzige Orangina ersetzt.

 

EpiAlso? Wenn man samstags in der Stadt rumgelaufen ist und seine Freundschaften pflegen möchte, ist das Epi auf jeden Fall das Restaurant der Wahl… Im Sommer kan man mit Ausblick auf Puppenkönig und der Aussicht auf Kinderspielzeug auch draußen sitzen.

Adresse: Gerhard-von-Are-Straße 2, 53111 Bonn
gegenüber von Puppenkönig.

http://www.epi-cologne.eu

Telefon: +49 228 6297640

Öffnungszeiten
Montag bis Sonntag 8 – 19 h

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.