WPPN’BK

Das Wippenbeck, früher Fonda, ist eines meiner Lieblingsfrühstücksrestaurants. Wir haben 2005 oder 2006 damit angefangen, an meinem Geburtstag hinzugehen. Oder auch mal an einem wunderbaren freien Tag. Parkplatzfindung ist nicht ganz einfach, aber manchmal hat man ja einfach Glück. Und wenn man ganz viel Glück hat, trifft man Frank Schätzing, der im Fonda, jetzt Wippenbeck, WPPN’BK, ja die meisten seiner erfolgreichen Bücher geschrieben hat. Doof, wenn man Frank Schätzung nicht leiden kann und das kundtut, während man neben seinem Agenten sitzt. Oder wenn man Frank Schätzing nett grüßt, weil man denkt, man kennt ihn irgendwoher.

Fonda Atmosphäre Früher war’s mal ein spanisches Restaurant mit einem hervorragenden Frühstück, jetzt ist es etwas heller eingerichtet, hat aber immer noch die pompöse Deckenbemalung und den Kronleuchter. Zusätzlich gibt es Regale mit Whisky und Garderobenständer voller Zeitungen. Die Bedienung ist freundlich und auch im Stress aufmerksam und kann meistens aus der Hüfte auf Sonderwünsche reagieren. Man kann drinnen und draußen sitzen (auch wenn’s da bei schönem Wetter voll ist und ein bißchen geschäftig).

PancakesWas gibts zu essen? Tja also, ich frühstücke da immer nur. Pancakes mit Ahornsirup oder (eigentlich und) Joghurt mit frischen Früchten und karamellisierten Nüssen. Witzig, schon beim Gedanken verengt sich mir der Hals. Trotzdem, soo lecker. Andere Leute essen Rührei, mediterranes Frühstück oder sonstige andere Sachen. Außerdem gibt es einen guten Milchkaffee und einen ganz hervorragenden Minztee in der Kanne und eine Reihe von Säften, mit denen man sich fein über Wasser halten kann.

Joghurt mit Früchten und NüssenAlso? Also immer wieder hin. Ob Fonda oder Wippenbeck (WPPN’BK), spanisch oder modern – das Frühstück hat sich nicht verändert und ist immer noch ganz fantastisch und Ziel meiner Frühstücksträume…

 

Adresse: Ubierring 35, 50678 Köln

Telefon: +49 221 326133

http://www.wippnbk-koeln.de

Öffnungszeiten
Montag bis Sonntag 9 – 24 h

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.