Vegetarisches Sushi

Ich bin ja sowieso der Veggie-Sushi-Fan, aber dann gehts mehr um Avocado-, Kürbis-, Tamago- oder Tofu-Sushi. Das erkläre ich später. Hier gehts um eine waschechte Imitation von Fisch-Sushi für Veganer.

Sushi Togo250 g Sushireis (was anderes kommt nicht in den Topf)
1/2 Esslöffel Agavendicksaft
1 Esslöffel Weißweinessig
1 Möhre
1 Avocado
200 g Tofu (geräuchert)
Sesamöl
6 Noriblätter
Wasabi
Sojasauce
Salz, schwarzer Sesam
Ingwer, eingelegt

Sushireis waschen und bei kleiner Hitze kochen, bis er klebt. Mit Agavendicksaft und Weißweinessig mischen.

Möhre, Avocado und Tofu in Streifen schneiden. Tofu in Sesamöl mit etwas Sojasauce anbraten.

Noriblatt auf Bambusmatte ausbreiten, mit Reis bestreichen (Rand freilassen), Möhre, Avocado und Tofu einrollen. In sechs Stücke mit einem echt schaften Messer schneiden, mit schwarzem Sesam bestreuen und mit Ingwer, Sojasauce und Wasabi servieren.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.