Friedrich

Ein Restaurant, in das ich wieder gehen würde, auch wenn die Gefahr, Kollegen oder das höhere Management zu treffen, hier relativ hoch ist (kein Wunder, in Bonn oder vor allem in Godesberg).  Das Friedrich ist ein wirklich schickes Restaurant, dient aber anscheinend auch als Treffpunkt des Viertels und der Freunde des Barkeepers. Und genau das macht die Atmosphäre vom Friedrich aus. Ich bettel schon immer darum, den Weihnachtssautopf reservieren zu können, weil ich mich über die Telefonmeldung ‚Restaurant Friedrich, hier Manni.‘ immer stundenlang kaputtlachen könnte. Ich bin aber auch ein einfacher Mensch.

IMG_2011Atmosphäre: Das Restaurant liegt direkt an einer Ecke und hat einen sehr hübschen Aufgang (Godesberger Villa ehmt). Alles ist schön eingerichtet, in einem Raum sind die Wände rot gestrichen und wir haben immer die Sitzecke neben dem Eingang reserviert, wo genau wir vier hinpassen. Die Bedienung ist reizend und war auch gar nicht böse, als ich den Blumenübertopf auf Brotteig (so stabil, wie der war) zerbrochen habe. Und sie sind auch immer ganz toleranz, wenn wir unter Kreischen und Kichern unsere Weihnachtsgeschenke auspacken, die Kekse schon mal probieren und dabei Miniaturweihnachtsbäume im Haar tragen. Was will man mehr?

Was gibts zu essen? Das muss ich auf jeden Fall in allernächster Zeit mal wieder prüfen. Ich glaube, es sind klassische mediterrane Gerichte, aber vielleicht hat sich ja alles grundlegend geändert.

Also? Meine Nummer eins für jedes Sautopfweihnachtsgelage oder romantisches Dinner. Hoffentlich ist bald wieder Weihnachten…

Adresse: Restaurant Friedrich, Friedrichallee 25  53173 Bonn
Homepage: http://www.friedrich-restaurant.de
Telefon: 0228 352226

Öffnungszeiten
Dienstag bis Samstag 18 bis 1 h

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.